Von: Konrad Schneid
09.11.11 19:33

ACDSee Pro 5 und ACDSee 14 erschienen

Heute wurde die Verfügbarkeit von ACDSee Pro 5 und ACDSee 14 bekannt gegeben. Erst in diesem Jahr hat der Softwareentwickler ACDSee Pro 4 veröffentlcht.

ACDSee Pro 5 und ACDSee 14 sind bereits erhältlich

Erst im Mai diesen Jahres wurde ACDSee Pro 4 veröffentlicht. Nur wenige Monate danach ist nun bereits der Nachfolger auf dem Markt. ACD Systems International hat heute seine Bilderberabeitung- und Verwaltungssoftware ACDSee Pro 5 und ACDSee 14 in den Handel gebracht.

Keine große Sprünge

ACDSee Pro richtet sich an professionelle Anwender. Wir hatten bereits den Vorgänger Öffnet externen Link in neuem FensterACDSee Pro 3 getestet. Die neue Version kommt mit einigen neuen Funktionen. So ist nun eine Teiltonung möglich. Die Version 5 kommt mit einer erweiterten Schärfzeichnung. Neu ist außerdem das Werkzeug zum Nachbelichten und Abwedeln.

ACDSee 14 richtet sich eher an Hobbyfotografen. Neu in dieser Version ist die Karten-Ansicht und Geotagging-Unterstützung. Außerdem ist der Metadaten-Bereich hinzugekommen.

ACDSee Pro 5 ist für 176 Euro erhältlich, wer bereits ein ACDSee Produkt besitzt zahlt nur 70 Euro. ACDSee 14 ist zu einem Preis von 59 Euro erhältlich. Besitzer von älteren ACDSee Produkten zahlen nur 35 Euro. Ob sich ein Upgrade bei den wenigen Neuerungen lohnt bleibt fraglich.

Update 10.11.2011

Registrierte Nutzer von ACDSee Pro 4 erhalten ein Gutscheincode für ein Upgrade, sodass nur 21 Euro fällig werden.


Peeet, 09-09-01 03:46:
Das hört sich eher nach Geldmacherei an. Da ist ja kaum was neu im Vergleich zu ADCDSee Pro 4. Das Upgrade werde ich mir wohl sparen. Schade, hatte auf mehr gehofft.


Heinz, 09-09-01 03:46:
Die Änderungen gegenüber Pro 4 sind eher marginal, so das ein Upgrade von 4 auf 5 zum normalen Upgradepreis von ca. 70 € nicht lohnt.
Als Pro 4 User habe ich heute allerdings eine Mail mit einem Gutscheincode bekommen. Damit konnte ich Pro 5 zum Preis von 21 € upgraden, was ich auch getan habe. Ich fand, das war ein faires Angebot für mich als langjährigen ACDSee-Nutzer.


Konrad, 09-09-01 03:46:
Danke für den Hinweis Heinz, habe deine Infos in der Newsmeldung eingebaut.


Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld


*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*

*

Neuste Testberichte

25.04.13

Test: Tesoro Durandal Ultimate (E-Sport Edition)

Das 2011 erst gegründete Unternehmen Tesoro bietet seit letztem Jahr seine Peripherie auch in Deutschland an. Besonders hochwertig sollen die Tastaturen sein. Mechanische Schalter und robustes Design von Gamern für Gamer. Ob Tesoro damit gegen die starke Konkurrenz ankommt, haben wir für Sie getestet.[mehr]

13.01.13

Test: Test: Need For Speed – Most Wanted

Auch dieses Jahr werden wir von EA nicht enttäuscht: Need For Speed geht weiter. Und wer sich jetzt denkt: Most Wanted – das kenn ich doch? Der liegt richtig; Es gab schon ein NFS - Most Wanted und das war ein riesiger Erfolg. Dazu trugen besonders die frei befahrbare Welt sowie die spannenden Polizeiverfolgungen bei. Ob das neue Most Wanted seinen ehrenvollen Namen zu Recht trägt, haben wir für Sie getestet. [mehr]


11.08.12

Test: Razer Naga Hex (Wraith Red Edition) Gaming Maus

Jeder Gamer kennt sie: Die Peripherieexperten von Razer. 1998 aus dem Grund gegründet, die erste wirkliche High-End Computermaus zu bauen: Boomslang. Mit 1000dpi der damaligen Konkurrenz um durchschnittlich 500dpi voraus – bahnbrechend. Heute testen wir die Naga Hex. Kann Razer auch hier die hohen Erwartungen befriedigen?[mehr]

16.06.12

Test: Test: Magix Video Deluxe 18 Sonderedition

Mit Video Deluxe 18 veröffentlichte Magix schon vor einigen Monaten seine neueste Version des erfolgreichen Videoschnittprogramms. Nun hat der Hersteller eine Sonderedition mit einigen Zusatzprogrammen veröffentlicht. PC-Luchs hat die Zusatzprogramme unter die Lupe genommen und sagt Ihnen, ob sich ein Kauf der Sonderedition für Sie lohnt. Im Lieferumfang sind neben der Premium Version von Video Deluxe 18 auch New BlueFX Art Effects und das Movie Makers Look Pack enthalten. Laut Herstellerangaben...[mehr]


Weitere Newsmeldungen

18.07.12

Steam’d Penguins - Steam für Linux

Mit der Eröffnung des Steam'd Penguins-Blogs ist es nun offiziell: Steam wird es bald auch für Linux geben. Die ersten Ziele die sich das Entwicklerteam gesteckt hat, sind den Steam Client mit voller Funktionalität und Left for Dead 2 in Windows-ähnlicher Performance auf Ubuntu laufen zu lassen.[mehr]


19.06.12

Südkorea verbietet Verkauf von Ingame Items und Farming

Laut einem Bericht der Korea Times plant die Regierung von Südkorea für die zweite Hälfte diesen Jahres ein Gesetz zu erlassen, dass den kommerziellen Handel mit Items aus Computerspielen verbietet. [mehr]


18.05.12

Diablo III: Betrug bei kostenlosen Downloads

Wer versucht das kürzlich herausgekommene Spiel kostenlos herunterzuladen, landet meistens nur bei Betrügern.[mehr]


17.04.12

Nur vier Versionen von Windows 8

Statt sechs wie bei Windows 7 soll es beim Nachfolger nur noch vier Versionen geben. Der normale Konsument muss sich dabei nur noch zwischen zwei Versionen entscheiden.[mehr]


14.12.11

AMD Radeon HD 7900-Serie mit Eyefinity 3D

Die neue Grafikkarten-Generation von AMD soll am 9. Januar 2012 vorgestellt werden.[mehr]