Wir über uns

Schon seit 2005 besteht das Online-Magazin PC-Luchs. Täglich informiert PC-Luchs seine Leser mit Testberichten, Kolumnen und News rund um die Themen Software und Hardware. Im Forum können die Leser über Artikel, News und Produkte diskutieren. Bei Kauffragen oder PC-Problemen werden diese ebenfalls im Forum kompetent unterstützt.

 

Die Geschichte

Das Projekt PC-Luchs wurde im Herbst 2004 als Forum unter dem Namen PC-HELP-CITY ins Leben gerufen. Gegründet wurde dieses Computer-Hilfe Forum vom jetzigen Chefredakteur Konrad Schneid (damals 13 Jahre alt). Das Forum, beim Freehoster Funpic gehostet, hatte mit der SMF Forensoftware nur mäßigen Erfolg. Dann folgte der große Umstieg auf die Forensoftware von Woltlab. Nach dem Umstieg auf wbb zeigten sich schon größere Erfolge, da aber ein einfacher Freehoster den Ansprüchen nicht genügte, musste "paid space" sowie eine TLD Domain angeschaft werden. Am 12. Dezember 2004 war es dann soweit, PC-HELP-CITY hatte seine eigene Domain. Schnell entwickelte sich das Board weiter und im Februar ging auch das Portal mit dem ersten Testbericht online. Auch das Portal entwickelte sich schnell weiter und hatte von Monat zu Monat mehr Besucher. Dann ereilte das Team eine schlechte Nachricht: PC-HELP-CITY sollte es bald nicht mehr geben, denn der Gründer Konrad Schneid ist nicht der Eigentümer der Domain. Der rechtliche Eigentümer hatte den Kontakt zum Team abgebrochen und den Webhoster nicht mehr bezahlt. Nach langem hin und her hatte die Redaktion beschlossen, das Projekt in PC-Luchs umzubennen. Einige Monate sind vergangen bis dann am 19.09.2005 das Online-Magazin PC-Luchs mit einem Gewinnspiel eröffnet wurde.

 


Die Redaktion

 

Konrad Schneid

 k.schneid @pc-luchs.de 

Inhaber & Chefredakteur

Robin Stasiak

 redaktion @pc-luchs.de  

Redakteur

Florian Helff

 redaktion @pc-luchs.de  

Redakteur

David Hinkel

 redaktion @pc-luchs.de  

Redakteur

Tim Leistikow

 redaktion @pc-luchs.de 

Redakteur

Maiko Schaffrath

 redaktion @pc-luchs.de  

Redakteur

 

 Wir bedanken uns bei unseren Ehemaligen Mitarbeitern für ihre tatkräftige Unterstützung

 Ehemalige Mitarbeiter:

Michael Gillenberg

Asare Yeboah

Melvin Prasse

Kevin Hielscher

 

 


 

25.10.10

Aerocool Strike-X Touch Panel

Alles was sich per Touch bedienen lässt, verkauft sich momentan gut. Da ist es kaum verwunderlich, dass auch Aerocool sein Strike-X Touch Panel, mit einem Berührungsempflindlichen LCD-Display ausstattet. Wir haben die Lüftersteuerung getestet.[mehr]


12.10.10

Aerocool Strike-X

Aerocool stellte im September seine neue Reihe Strike-X vor. Den Anfang der neuen Serie macht das gleichnamige Gehäuse. Wir haben uns das optisch auffällige Case einmal näher angesehen.[mehr]


07.10.10

Civilization V

Seit gut 19 Jahren begeistert uns Sid Meier mit Civilization mit einer Rundenstrategie vom Feinsten, doch kann er mit dem fünften Teil der beliebten Reihe ein weiteres Mal überzeugen?[mehr]


24.09.10

Logitech Wireless Illuminated Keyboard K800

Knapp 100 Euro nur für eine Tastatur, die schick aussieht und beleuchtet ist? Oder verbirgt sich mehr dahinter? Wir haben Logitechs Wireless Illuminated Keyboard K800 in der Praxis getestet.[mehr]


17.09.10

Bücher zur Nikon D300s

Kaum war die Nikon D300s auf dem Markt erhältlich, gab es schon die ersten Bücher zu kaufen. Handelt es sich hierbei nur um umgeschriebene Handbücher? Wir wollen es testen und haben uns zwei Exemplare aus dem Verlag Data Becker und Franzis angesehen.[mehr]