Wir über uns

Schon seit 2005 besteht das Online-Magazin PC-Luchs. Täglich informiert PC-Luchs seine Leser mit Testberichten, Kolumnen und News rund um die Themen Software und Hardware. Im Forum können die Leser über Artikel, News und Produkte diskutieren. Bei Kauffragen oder PC-Problemen werden diese ebenfalls im Forum kompetent unterstützt.

 

Die Geschichte

Das Projekt PC-Luchs wurde im Herbst 2004 als Forum unter dem Namen PC-HELP-CITY ins Leben gerufen. Gegründet wurde dieses Computer-Hilfe Forum vom jetzigen Chefredakteur Konrad Schneid (damals 13 Jahre alt). Das Forum, beim Freehoster Funpic gehostet, hatte mit der SMF Forensoftware nur mäßigen Erfolg. Dann folgte der große Umstieg auf die Forensoftware von Woltlab. Nach dem Umstieg auf wbb zeigten sich schon größere Erfolge, da aber ein einfacher Freehoster den Ansprüchen nicht genügte, musste "paid space" sowie eine TLD Domain angeschaft werden. Am 12. Dezember 2004 war es dann soweit, PC-HELP-CITY hatte seine eigene Domain. Schnell entwickelte sich das Board weiter und im Februar ging auch das Portal mit dem ersten Testbericht online. Auch das Portal entwickelte sich schnell weiter und hatte von Monat zu Monat mehr Besucher. Dann ereilte das Team eine schlechte Nachricht: PC-HELP-CITY sollte es bald nicht mehr geben, denn der Gründer Konrad Schneid ist nicht der Eigentümer der Domain. Der rechtliche Eigentümer hatte den Kontakt zum Team abgebrochen und den Webhoster nicht mehr bezahlt. Nach langem hin und her hatte die Redaktion beschlossen, das Projekt in PC-Luchs umzubennen. Einige Monate sind vergangen bis dann am 19.09.2005 das Online-Magazin PC-Luchs mit einem Gewinnspiel eröffnet wurde.

 


Die Redaktion

 

Konrad Schneid

 k.schneid @pc-luchs.de 

Inhaber & Chefredakteur

Robin Stasiak

 redaktion @pc-luchs.de  

Redakteur

Florian Helff

 redaktion @pc-luchs.de  

Redakteur

David Hinkel

 redaktion @pc-luchs.de  

Redakteur

Tim Leistikow

 redaktion @pc-luchs.de 

Redakteur

Maiko Schaffrath

 redaktion @pc-luchs.de  

Redakteur

 

 Wir bedanken uns bei unseren Ehemaligen Mitarbeitern für ihre tatkräftige Unterstützung

 Ehemalige Mitarbeiter:

Michael Gillenberg

Asare Yeboah

Melvin Prasse

Kevin Hielscher

 

 


 

24.08.10

StarCraft II - Wings of Liberty

Endlich ist es soweit! Nach fast zwölf Jahren präsentiert uns Blizzard den Nachfolger des wohl besten Echtzeit-Strategiespiels aller Zeiten und das gleich als Trilogie. Den Anfang des Dreiteilers macht die Terraner-Kampagne „Wings of Liberty“, in der wir alten Bekannten aus dem ersten Teil begegnen.[mehr]


19.08.10

Photomizer

Hier ein Schnappschuss, da ein Schnappschuss, dies muss noch schnell fotografiert werden - im Urlaub kommen schnell mal, gerade in Zeiten der digitalen Fotografie, hunderte von Fotos zusammen. Diese einzeln zu bearbeiten beansprucht schon seine Zeit. Mit Photomizer benötigt man nur einen Klick und alle Fotos werden automatisch bearbeitet - mit guten Ergebnissen. [mehr]


05.08.10

CrazyTalk 6

Wer möchte nicht sein Haustier zum Sprechen bringen? Reallusion gibt die Möglichkeit, seinen "Liebling" sprechen zu lassen, mit CrazyTalk 6, in gerade mal drei Schritten. Aber nicht nur das Bild vom Haustier, jedes beliebige Bild kann bei CrazyTalk 6 zum Sprechen gebracht werden.[mehr]


20.07.10

Alpha Protocol

Viele Wege und Möglichkeiten werden uns von Entwickler Obsidian versprochen. Doch kann das "Spionage-RPG" sich gegen seine großen Vorbilder behaupten?[mehr]


19.06.10

Das Diablo-Phänomen

Vom Suchtprinzip Diablo, angriffslustigen Kühen und endloser Monsterjagd. Mit Diablo strapazieren Sie nicht nur Ihre Nerven, sondern erfahren auch, wie robust Ihre Maus wirklich ist. Nehmen Sie sich für die Diablo-Reihe viel Zeit. Sie werden sie brauchen.[mehr]